13.02.15

Mundharmonika-Konzert mit Michel Lison

Abwechslung für die Bewohner wird bei uns in der Seniorenresidenz großgeschrieben. Wir bieten unseren Bewohnern ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. In diesem Rahmen bekommen wir auch immer wieder Veranstaltungstipps von aufmerksamen Bewohnern und freuen uns dann natürlich umso mehr, wenn es mit einem vorgeschlagenen Künstler klappt.

So war es auch mit dem Mundharmonika-Spieler Michel Lison, auf welchen eine Bewohnerin in der Tagespresse aufmerksam wurde und den Artikel sogleich an die Veranstaltungsvorsitzende Fr. Rathmann weiterreichte. Schnell gab es von ihm eine Zusage und wir waren sehr auf den Auftritt am Freitag den 23.Januar 2015 gespannt.

Michel Lison  liegt es am Herzen den Menschen, welche nicht mehr in Konzerte gehen können, Musik wieder näher zu bringen. Er verzauberte uns mit seiner Mundharmonika-Musik und spielte eine breite Auswahl von Liedern, mit denen wir schöne Erinnerungen verbinden. Lieder die uns Täglich begleiten verbreiteten im Saal eine tolle Stimmung, wo auch manch eine Träne der Rührung floss und zum Ende hin sang sogar  das Publikum, als Dank, ein Lied für den Künstler.

Das Konzert war für Michel Lison und unsere Bewohner ein voller Erfolg.

Bildimpressionen: